Allgemeine Gynäkologie

UNTER 20 - JUGENDSPRECHSTUNDE
Viele Fragen geistern in diesem Alter durch den Kopf: Wieso kommt mein Menstruation so unregelmäßig? Ich habe immer Schmerzen während meiner Periode, ist das normal? Ich habe Hautprobleme, wie werde ich die wieder los? Ich bin verliebt – wie kann ich sicher verhüten? Ich bin schwanger… was mache ich jetzt!?
Komm mit Deinen Fragen – egal wie intim sie sind. In einem Gespräch in vertrauensvoller Atmosphäre kann alles angesprochen werden.

ZWISCHEN 20 UND 45
Verhütung, Kinderwunsch und Schwangerschaft... das sind die großen Themen in dieser Altersgruppe. Aber auch Unterbauchschmerzen, Regelbeschwerden oder Schmerzen beim Geschlechtsverkehr sind häufige Themen die den Frauenarztbesuch veranlassen.
Und auch wenn keine Beschwerden vorhanden sind, sollten Sie die frauenärztliche Vorsorgeuntersuchung regelmäßig durchführen lassen.

ZWISCHEN 45 UND 60
Zyklusunregelmäßigkeiten, Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen – diese Symptome zeigen oft den Beginn der Wechselphase, des sogenannten Klimakteriums. Welche Möglichkeiten bestehen um diese oft sehr beschwerliche Zeit auch auf sanfte Art zu beeinflussen?

AB 60
Vaginale Trockenheit, Veränderungen an Brust oder Genitalregion; ungewollter Harnverlust – auch in dieser Altersgruppe gibt es viele Gründe die den Besuch bei der Frauenärztin außerhalb der regelmäßigen Kontrollen notwendig machen.

SCHWERPUNKTE

Ordination, Mutterkindpass-Untersuchung, Akupunktur, Kuper/Gold/Hormonspirale

Ihre Fachärztin

Dr. Margit Atzmüller-Svetičič
Gynäkologin


Tel.: 02243 20685

Wahlärztin

Ordinationszeiten:

Mo
Do

Preise

09:00 - 14.00 Uhr
14:00 - 19:00 Uhr

×
Jetzt Termin vereinbaren »