fb

Die inneren Organe

Die Ultraschalluntersuchung (Sonografie) ist meist die erste Wahl bei der Diagnosefindung, weil sie schnell Ergebnisse mit hoher Aussagekraft liefert. Durch modernste Ultraschalltechnik ist es mir möglich, viele Erkrankungen schneller zu untersuchen und Befunde rasch zu überprüfen, zu ergänzen und abzuklären. Folgende Untersuchungen können mittels Ultraschall durchgeführt werden: Innere Organe, Schilddrüse, Abdomen, Herz.

Durch eine Lungenfunktionsprüfung (Spirometrie) werden die Mechanik und der Gasaustausch der Lungen überprüft. Ziel der Lungenfunktionsprüfung ist es, den Funktionszustand der Atemwege und der Lungen möglichst genau zu erfassen. Dadurch kann ich Krankheiten im Frühstadium erkennen und ursächlich zuordnen.

Ihre Fachärztin

Dr. Petra Fabritz
Internistin


Tel.: 02243 20685

Wahlärztin

Ordinationszeiten:

Di & Mi:
Mo, Do und Fr:

Preise

16.00 - 19.00 Uhr
nach telefonischer Vereinbarung

Top
× Uhr Icon
Jetzt Termin vereinbaren »